Die Lackdoktorin UG

Alles startete 2004 im Bergischen Land in Waldbröl.

2006 zog ich dann der Liebe wegen an den Niederrhein und startete dann im Januar 2007 in Alpen neu.

Nachdem meine Werkstatt mit gerade mal 56 qm schnell zu klein wurde, zog ich 2008 nach Issum.

2010 vergrößerte ich mich nochmals und zog 200m weiter in die heutige Halle um.

Seit 2004 mit Leib und Seele Spezialistin in Sachen Autokosmetik.

Kleine Zwischenfälle, wie das Anrempeln beim Parken, in der Garage und beim Transport, sind schnell passiert. Eine kleine Unachtsamkeit, die schnell hohe Kosten verursacht, lässt man sie auf die konventionelle Art beseitigen. Durch das Smart-Repair-Verfahren ist es möglich, die Kosten auf ein Minimum, ohne Qualitäts- verlust zu reduzieren. Durch ein spezielles Computerprogramm finde ich mit dem im Fahrzeug befindlichen Farbcode die passende Farbrezeptur heraus. Auch ältere Lacke können exakt angemischt werden. Mit einer elektronischen Präzisionswaage wird der Farbton auf ein Hundertstel exakt angemischt. Die Kleinste zu mischende Lackmenge beträgt 2g.

Das ist gerade mal ein Fingerhut voll. Durch die Verwendung spezieller Lacke und UV- Lampen ist es möglich die Schadstellen eng begrenzt und zeitnah zu reparieren. 90% der Schäden sind innerhalb weniger Stunden repariert. Die beschädigten Teile müssen nicht demontiert und ausgebaut werden. Es verbleibt alles am Fahrzeug. Diese Tatsachen wirken sich stark kostensparend aus. Im Vergleich zur konventionellen Reparatur sind Einsparungen bis zu 75% möglich.

Gerne stehe ich für eine unverbindliche Anfrage von Ihnen zur Verfügung.

Ihre Linda Hans